fredag 19 september 2014

Spannende 4 Wochen :)

Hallo :),
ich heisse Hannah, bin 22 Jahre alt, studiere Lehramt in Regensburg, Deutschland und verbringe nun ein Praktikum an der Gripsholmsskolan, um einen kleinen Einblick in das schwedische Schulsystem zu bekommen.
Nun darf ich schon seit 4 Wochen die Leoparden beim Lernen beobachten.
Zeit für eine Zwischenbilanz!
Mein Schwedisch lässt noch zu wünschen übrig, aber ich verstehe nach vier Wochen schon wesentlich mehr und habe auch die Kinder besser kennengelernt.
Ich konnte in dieser Zeit einen etwas anderen Unterrichtsalltag kennen lernen und durfte ein paar Ideen aus der deutschen Unterrichtspraxis einbringen. Zum Beispiel haben wir uns in Mathematik  ein bisschen auf logisches Denken konzentriert. Natürlich lernen auch deutsche Schüler "normales Rechnen". (Die Kinder fragten mich ganz erstaunt: "Macht ihr das immer?"  :) )
Auch im Sportunterricht konnten die SchülerInnen und ich ein paar neue Spiele kennen lernen.
Ich freue mich auf drei weitere spannende Wochen mit den Leoparden der Gripsholmsskolan.

Viele Gruesse

Hannah

Hier könnt ihr einige Bilder dieser Woche sehen:

IP: Zeitungsstaffel





IP: Hochsprung








                   

         Meeresbiologin Camilla erzählt:














Skoljoggen:
















Mathematik macht Spass!






Sportliche Leoparden:
















Inga kommentarer:

Skicka en kommentar